Select Page

Sanft, schonend, systematisch: Training mit Pilates

Sanft, schonend, systematisch: Training mit Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining, das Bänder und Gelenke schont und auch einen mentalen Trainingseffekt hat – für Männer und Frauen übrigens.

Pilates ist keine neue Erfindung: Schon 1883 hat Joseph Hubert Pilates seine Trainingsmethode zur Kräftigung der Muskulatur angewendet. Statt einfach nur beliebige Übungen abzuspulen, setzte er auf ein systematisches Ganzkörpertraining, bei dem man sich auf die einzelnen Muskelgruppen bewusst konzentiert, so dass auch ein mentaler Trainingseffekt auftritt. Zudem entwickelte er neue, gelenk- und bänderschonende Übungen vor allem für Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Auf den drei DVDs des Sets „Täglich Pilates“ (von Lamp und Sumfleth Entertainment GmbH) sind die Übungen zeitlich und in ihrer Intensität so angelegt, dass sie problemlos in den Tagesablauf integriert werden können. Jede DVD steht für eine bestimmte Schwierigkeitsstufe, wobei die Übungen ähnlich bleiben, sich aber von DVD zu DVD in ihrer Intensität steigern und leicht variieren.

So können sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene, je nach Tagesform und Wohlbefinden, alle drei DVDs gleichermaßen nutzen. Trainiert wird mit einer Matte und dem eigenen Körpergewicht, so dass dieses Training auch auf kleinem Raum problemlos durchgeführt werden kann.

Wenn man schon ein wenig mit den DVDs gearbeitet hat und die Übungen kennt, kann man bei den etwa viertelstundenlangen Einheiten die Erklärungen auch abschalten und auf „nur Musik“ schalten, so dass man sich noch besser auf sich selbst und seinen Körper konzentrieren kann. Die Übungen werden vorgeführt von Nicole Rudschinat und angeleitet von Jonas Asmelash aus dem Yoga- und Pilates-Studio „Yoga For All Mankind“, Berlin. Beide sind sehr erfahrene Yoga- und Pilates-Lehrer und haben hier ein sehr effektives und ganzheitliches Workout konzipiert.

lampundleute.de/shop/dvds/

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Profilbild GOLFaktuell
1026 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
05.12.2017 20:50

- Zum Link | Zum Post

Post
22.11.2017 20:09

- Zum Link | Zum Post

Post
23.10.2017 10:20

Europas Golfmarkt: Leichte Erholung https://t.co/3hx6WZvcW3 via @Achminow - Zum Link | Zum Post

Post
23.10.2017 09:51

- Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This