Select Page

Reise-Quicktipp: Ausstellung und Vortrag zur Terrakotta-Armee

Reise-Quicktipp: Ausstellung und Vortrag zur Terrakotta-Armee

Mit der Ausstellung „Die Terrakotta-Armee & das Vermächtnis des Ewigen Kaisers“ ist noch bis zum 17. September 2017 eine der größten archäologischen Entdeckungen des 20. Jahrhunderts zu Gast in der Zeitenströmung Dresden. Mehr als 250 Exponate, darunter 150 originalgetreue, künstlerisch meisterhafte Repliken der Terrakotta-Figuren, versetzen den Besucher zurück in die Zeit des ersten Kaisers von China.

Am Freitag, den 25. August 2017, geht das attraktive Rahmenprogramm der Ausstellung in die nächste Runde. China-Expertin Ulrike Hecker nimmt Interessierte in ihrem Reisevortrag „Vor Ort in Xi’an – das Mausoleum, die Tonkrieger, Geschichte und Geschichten“ mit auf einen Streifzug in das Reich der Mitte, hin zur Grabungsstätte der Terrakotta-Armee in Xi’an. Der Vortrag ist durch exzellente Fotografien anschaulich aufbereitet und mit vielen Anekdoten aus den zahlreichen China-Erfahrungen Ulrike Heckers sowie mit alten Legenden aus dem Reich der Mitte garniert. Darüber hinaus gibt Ulrike Hecker wertvolle Tipps, wie man die Terrakotta-Armee vor Ort noch genauer kennenlernen kann.

Darüber hinaus findet noch bis zum 2. August 2017 das Kinderprogramm „Ferienspaß“ in der Terrakotta-Armee-Ausstellung statt.

Weitere Informationen zur Ausstellung unter www.terrakottaarmee.de.

 

Quicktipp: Golfen rund um Dresden

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Profilbild GOLFaktuell
1013 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This