Nichts für Flachländer: Der GC St. Anton | GOLFaktuell

Select Page

Nichts für Flachländer: Der GC St. Anton

Nichts für Flachländer: Der GC St. Anton

Der Arlberg mit seinem Vorzeigeort St. Anton ist weltweit als Mekka, als Wiege, als das Beste in Sachen Skisport berühmt. Bereits seit über 100 Jahren gibt es hier Ski-Tourismus und gerade bei guten Fahrern sind die anspruchsvollen Pisten an Gampen, Galzig und Valluga legendär. Vor allem bei Geländefreaks ist das Gebiet beliebt, das mit über 200 km ausgewiesenen Skirouten aufwartet. Buckelpisten also, so weit das Auge reicht.

Als Skiort legendär – als Golfort ziemlich schwer

Was das Ganze mit Golf zu tun hat? Nun, auch für Golfer, die es gerne mal anspruchsvoller mögen, ist die gebirgige Landschaft von St. Anton am Arlberg wie gemacht. Auf dem Golfplatz des GC St. Anton im Ortsteil Nasserein wird schnell klar, dass man sich auf hochalpinem Terrain befindet. Im variantenreichen Parcours sind rund 100 Höhenmeter zu bewältigen, was nicht nur konditionell herausfordernd, sondern auch spielerisch recht „tricky“ ist. Bei Trainerstunden, Kindernachmittagen und Platzreifekursen können dort aber auch Amateure das Driven, Chippen und Putten erlernen. Also warum nicht mal den Wander- mit einem Golfurlaub verbinden? Hier geht das hervorragend.

 

Im Sommer 2016 wurde die Anlage des Golf-Clubs Arlberg übrigens zum offiziell gerateten Neun-Loch-Platz ausgebaut.

 

www.golfarlberg.at

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die nächste GOLFaktuell

Erscheinungstermin23. März 2018
to go.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Der Kult-Kalender!

Profilbild GOLFaktuell
1027 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
19.10.2017 20:34

- Zum Link | Zum Post

Post
18.10.2017 19:23

- Zum Link | Zum Post

Post
02.10.2017 18:53

- Zum Link | Zum Post

Post
19.09.2017 08:15

Start-Ziel-Sieg: Marc Leishman dominiert die BMW Championship. https://t.co/MYewmQqEe9 - Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This