Select Page

Neues Mittel gegen Heuschnupfen: Fluticason

Neues Mittel gegen Heuschnupfen: Fluticason

Golf und Heuschnupfen – eine mehr als ärgerliche Kombination! Man kann ja nicht immer abwarten, bis es mal geregnet hat und die Pollen aus der Luft gewaschen sind.

Seit Januar 2017 steht Heuschnupfen-Patienten eine neue rezeptfreie Behandlungsmöglichkeit zur Verfügung: Otri-Allergie® Nasenspray Fluticason. Fluticason ist ein Glukokortikoid. Allergologen und HNO-Ärzte haben bereits seit vielen Jahren die Möglichkeit, Heuschnupfensprays mit diesen Wirkstoffen zu verschreiben. Nun ist Otri-Allergie® Nasenspray Fluticason auch rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Otri-Allergie® Nasenspray Fluticason. Im Gegensatz zu Antihistaminika blockiert der Wirkstoff Fluticason nicht nur das Histamin, sondern gleich sechs bedeutende entzündungsauslösende Substanzen. Somit bekämpft Otri-Allergie® Nasenspray Fluticason nicht nur die Symptome, sondern auch deren Ursache: die Entzündung der Nasenschleimhaut. So werden auch die verstopfte Nase und der Druck in den Nasennebenhöhlen effektiv gelindert, die von Antihistaminika meist nicht zufriedenstellend behandelt werden.

Mit der Anwendung kann bereits kurz vor Beginn der persönlichen Heuschnupfen-Saison gestartet werden, sodass die Symptome gar nicht erst auftreten. Das Mittel muss in der Heuschnupfenzeit nur einmal am Tag angewendet werden.

Gut zu wissen: Otri-Allergie® Nasenspray Fluticason gehört zu den sogenannten intranasalen Kortikoid-Nasensprays der letzten Generation, die laut internationaler medizinischer Leitlinie (ARIA) die Mittel der ersten Wahl bei der Behandlung von mittelstarkem bis starkem Heuschnupfen sind. Dabei gelangt es kaum in den Körper, sondern wirkt im Nasen-Raum, und wird schnell wieder abgebaut. Für Betroffene ebenfalls wichtig: Das Mittel bewirkt keinen Gewöhnungseffekt und macht nicht schläfrig.

Geeignet für Erwachsene ab 18 Jahren. Weitere Informationen zu Dosierung, Anwendungsdauer und Risiken erhalten Sie durch die Packungsbeilage oder im Gespräch mit Ihrem Arzt oder Apotheker. Mehr auf www.otriven.de

 

 

 

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die nächste GOLFaktuell

Erscheinungstermin8. September 2017
Noch 16 Tage.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Im GOLFaktuell-Shop

Golfgezwitscher

Der Kult-Kalender!

Profilbild GOLFaktuell
1027 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
27.07.2017 07:42

Die Bretagne, Golfjuwel am „Ende der Welt“ https://t.co/cu84NWVo4e - Zum Link | Zum Post

Post
27.07.2017 07:18

- Zum Link | Zum Post

Post
25.07.2017 08:59

Congrats, Jordan! Wie hoch ist er Himmel? Drei Majors mit 23..... - Zum Link | Zum Post

Post
27.06.2017 09:02

... ist einfach ein Guter, der Thomas! - Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This