Select Page

Mannschafts-Europameisterschaft 2018: Zuschlag für Bad Saarow

Mannschafts-Europameisterschaft 2018: Zuschlag für Bad Saarow

Der DGV hat vom Europäischen Golf Verband (EGA) den Zuschlag für die Europäische Mannschaftsmeisterschaft (EMM) der Herren erhalten. Damit treffen vom 10. bis 14. Juli 2018 die besten 16 Golf-Mannschaften Europas auf dem FALDO Course in Bad Saarow aufeinander.

„Wir freuen uns, im Juli 2018 die besten Amateur-Golfer Europas in Berlin begrüßen zu dürfen. Der FALDO Course Berlin ist ein herausragender Austragungsort und wir werden gemeinsam mit dem A-ROSA Scharmützelsee und der EGA ein erstklassiges Event durchführen“, freut sich Claus M. Kobold, Präsident des DGV, auf die erste Mannschafts-EM der Herren in Deutschland seit 1969. Damals wurde das deutsche Team im Hamburger GC Falkenstein hinter England Zweiter.

Mit dem naturbelassenen Platz, der schottisches Links-Design mit 133 tiefen Pot-Bunkern, dünen-ähnlichen Fairways und ondulierten Grüns bietet, hatte sich Deutschland um den Ryder Cup 2022 beworben. Die Mannschafts-Europameisterschaft, die seit 1959 ausgetragen wird, ist eines der traditionsreichsten Turniere Europas. Bis 2007 wurde es alle zwei Jahre ausgetragen, seitdem treffen die besten 16 Mannschafften Europas jährlich aufeinander. Rekordsieger ist England mit elf Titeln.

Deutschland konnte die Meisterschaft bislang noch nicht gewinnen. Bestes Ergebnis sind drei zweite Plätze in den Jahren 1969, 1999 und 2005 – damals übrigens mit Martin Kaymer und Florian Fritsch.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Profilbild GOLFaktuell
1013 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This