Golf an 365 Tagen im Jahr: Neuer Golf-Hotspot in Neu-Ulm | GOLFaktuell

Select Page

Golf an 365 Tagen im Jahr: Neuer Golf-Hotspot in Neu-Ulm

Golf an 365 Tagen im Jahr: Neuer Golf-Hotspot in Neu-Ulm

In Ulm gibt es einen neuen Hotspot für Golferinnen und Golfer: den New Golf Club Neu-Ulm mit angeschlossener Lounge – und das an 365 Tagen im Jahr.

Neben einem 9-Loch-Platz und einer Driving Range stehen überdachte Abschläge aus dem Clubgebäude sowie sechs Golf-Simulatoren zur Verfügung, die Golf auch bei schlechtem Wetter möglich machen. Das Sahnehäubchen des New Golf Clubs: Im Erdgeschoss machen es sich die Clubmitglieder im Starbucks-Coffeeshop bequem – übrigens im einzigen auf einer Golfanlage in Europa.

Das Konzept ähnelt dem von TopGolf in Großbritannien und den USA. Dort verschmelzen dreistöckige Driving Ranges mit 100 Abschlagboxen, Restaurants und Monitoren zur Sportsbar mit Eventcharakter. Zu Stoßzeiten warten die Menschen unter Umständen vier Stunden auf eine Box. Das ist beim New Golf Club noch nicht der Fall – doch die Mitgliederentwicklung von 420 auf 770 innerhalb der letzten drei Jahre zeigt, dass das Konzept ankommt.

Ursprünglich sollte die 9-Loch-Anlage auf 18 Loch erweitert werden. Da dieses Vorhaben aufgrund der Gespräche mit den Grundstückbesitzern nicht realistisch war, wurde kurzerhand die Clubphilosophie angepasst. Darin spielen vor allem Zentrumsnähe und kurze Wege eine Rolle. Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, stehen neben „trockenen“ Abschlägen im ersten Stock zudem sechs Simulatoren mit über 30 Plätzen und über 600 Bahnen zur Verfügung. Damit wird Golf an insgesamt 365 Tagen im Jahr möglich.

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die nächste GOLFaktuell

Erscheinungstermin23. März 2018
to go.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Der Kult-Kalender!

Profilbild GOLFaktuell
1027 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
19.10.2017 20:34

- Zum Link | Zum Post

Post
18.10.2017 19:23

- Zum Link | Zum Post

Post
02.10.2017 18:53

- Zum Link | Zum Post

Post
19.09.2017 08:15

Start-Ziel-Sieg: Marc Leishman dominiert die BMW Championship. https://t.co/MYewmQqEe9 - Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This