Fünfter PGA-Turniersieg: Justin Thomas gewinnt die Dell Technologies Championship | GOLFaktuell

Select Page

Fünfter PGA-Turniersieg: Justin Thomas gewinnt die Dell Technologies Championship

Fünfter PGA-Turniersieg: Justin Thomas gewinnt die Dell Technologies Championship

Justin Thomas umarmt Freundin Jillian Wisniewski nach seinem Sieg bei der Dell Technologies Championship im TPC Boston    (Getty Images, Photo by Keyur Khamar/PGA TOUR).

Justin Thomas ist nicht zu stoppen: Nach seinem Sieg bei der PGA Championship in Quail Hollow, NC, gewann er jetzt auch die Dell Technologies Championship. Mit einer unglaublichen 63-er Runde im dritten Durchgang (nach 71 und 67) überholte er den bis dahin führenden John Rahm (67, 66, 71), vor den sich auch Marc Leishman (67, 69, 65), Paul Casey (70, 65, 67) und Jordan Spieth (72, 65, 66) geschoben hatten.

Thomas und Leishman gingen also T1 (201) in den Finaltag, mit Paul Casey (202) und Spieth (203) dahinter.

Spieth legte aber am Finaltag auf den ersten vier Bahnen gleich mit Birdie, Eagle, Birdie, Birdie einen 5-Schläge-Sprint hin, so daß letztlich die Entscheidung zwischen ihm und Thomas fiel. Auf Bahn elf kam Spieth auf einen Schlag an Thomas heran – musste sic aber mit Bogeys auf 12, 14 und 18 letztlich mit drei Schlägen Rückstand geschlagen geben.

Justin Thomas hat damit in dieser Saison mehr Turniere gwwonnen als jeder Andere. Fünf Mal reckte er eine Trophäe in den Himmel. Allein zwei von den letzten drei Turnieren konnte er sich für sich entscheiden.

Dustin Johnson rutschte nach einer 73er Runde im Leaderboard ab und musste sich letztlich mit T18 zufrieden geben.

Die Weltrangliste führt Dustin Johnson von Jordan Spieth, Hideki Matsujama und Justin Thomas.

Aber im FedExCup-Ranking schob sich Thomas mit seinem Sieg in auf Platz 2 vor Dustin Johnson. Jordan Spieth führt die Geldrangliste mit nur 23 Punkten Vorsprung auf Thomas an – beide haben Dustin Johnson von der Spitze verdrängt.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die nächste GOLFaktuell

Erscheinungstermin23. März 2018
to go.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Der Kult-Kalender!

Profilbild GOLFaktuell
1027 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
19.10.2017 20:34

- Zum Link | Zum Post

Post
18.10.2017 19:23

- Zum Link | Zum Post

Post
02.10.2017 18:53

- Zum Link | Zum Post

Post
19.09.2017 08:15

Start-Ziel-Sieg: Marc Leishman dominiert die BMW Championship. https://t.co/MYewmQqEe9 - Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This