Select Page

Drei Major-Sieger starten bei den „British Masters“

Drei Major-Sieger starten bei den „British Masters“

Ein Trio aus Major-Champions hat nach Angaben des Veranstalters dem Gastgeber Lee Westwood für die „British Masters“ zugesagt.

Das Turnier findet vom 28. 9. bis zum 1. 10. 2017 in Close House im englischen Northumberland statt. Martin Kaymer, Graeme McDowell und Danny Willett, weiland gemeinsam mit Westwood im Ryder Cup Team Europe, komplettieren das Feld der British Masters, mit Masters-Champion Sergio Garcia, Titelverteidiger Alex Noren und den britischen Athleten Ross Fisher, Matthew Fitzpatrick, Tyrrell Hatton, Andrew ‘Beef’ Johnston und Chris Wood.

Westwood: “Ich bin entzückt, dass Martin, Graeme und Danny zu mir nach Close House kommen. Das sind natürlich Kerle, die ich gut kenne, und mit Sergio, Alex and Beef, die schon zugesagt haben, haben wir ein großartiges Feld für die British Masters.”

Martin Kaymer gewann zwei Major Championships – die 2010 US PGA Championship and die 2014 US Open Championship – und ist wie Westwood eine frühere Nummer eins der Welt. Beim Ryder Cup 2010 im Celtic Manor Resort spielte er ungeschlagen an der Seite von Westwood; unvergessen ist Kaymers Putt beim Ryder Cup 2012, der dem Team Europa die Verteidigung der wichtigsten Golf-Trophäe 2012 sicherte.

“Die Briten lieben ihr Golf, daher ist es immer ein Genuss, vor ihnen zu spielen,” sagt Kaymer. “Ich kenne Lee seit langem und hatte mit ihm tolle Erlebnisse beim Ryder Cup. Ich freue mich, ihn in Close House zu treffen und hoffe, das Event wird ein großer Erfolg.“

McDowell gewann die US Open in Pebble Beach 2010, als erster Europäer seit Tony Jacklin 1970, und er wiederum machte den entscheidenden Score für das europäische Ryder-Cup Team im selben Jahr in Wales. Dass Danny Willett zugesagt hat, wie auch Sergio Garcia, bedeutet, dass die beiden jüngsten Masters Champions in Close House sein werden. Der Engländer durfte das „Green Jacket“ 2016 anziehen.

Für Kurzentschlossene: Tickets für die British Masters gibt es hier.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die nächste GOLFaktuell

Erscheinungstermin23. März 2018
3 months to go.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Der Kult-Kalender!

Profilbild GOLFaktuell
1028 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
05.12.2017 20:50

- Zum Link | Zum Post

Post
22.11.2017 20:09

- Zum Link | Zum Post

Post
23.10.2017 10:20

Europas Golfmarkt: Leichte Erholung https://t.co/3hx6WZvcW3 via @Achminow - Zum Link | Zum Post

Post
23.10.2017 09:51

- Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This