Select Page

Clubticker 5/2017: Viel Golf zu erleben

Clubticker 5/2017: Viel Golf zu erleben

Mit der GOLFaktuell sind wir nicht nur in den Clubs, wir informieren unsere Leser auch gern über Wichtiges aus den Clubs. Hier ein paar Infos aus Pressemeldungen und Newslettern:

Endlich 18! Golfclub Ansbach feiert Erweiterung

Nach langer Planungs- und Bauphase ist der Golfclub Ansbach nun in der Lage, seinen Mitgliedern und Gästen einen vollwertigen 18-Loch Platz zu bieten. Am Wochenende 21./22. Mai wird der Platz in Colmberg offiziell eingeweiht.
Der Golfclub Ansbach hat Mut bewiesen. Was 1971 noch eine 6-Loch Anlage war, ist heute zu einem kompletten 18-Loch Kurs gewachsen. Viel Planung, Eigenleistung aber auch technisches Know-How haben die Macher in die neue Anlage rund um die Driving Range gesteckt. Der neue Platz wurde rund um die Übungsanlage gebaut und auf Grund seiner Lage Altmühlrunde getauft.
Am Wochenende des 21./22. Mai soll der Platz mit einem Rahmenprogramm eingeweiht werden. Präsident Dietmar Fischer wird am Samstag mit dem traditionellen goldenen Ball den Kurs eröffnen und seiner Bestimmung übergeben. Nach diesem Auftakt erwartet die Besucher ein Turnier, das mit einem gemütlichen Abend im Clubhaus abgeschlossen wird.
Am Sonntag möchte sich der Club dann einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Alle Besucher sind herzlich willkommen und können sich selbst ein Bild von der Anlage machen. Neben Platzrundfahrten mit Elektrocarts, Kaffee, Kuchen und kleinen Gerichten, soll vor allem Golfneulingen der Sport mit dem kleinen weißen Ball näher gebracht werden. Auf der Übungsanlage gibt hierzu der Golflehrer erste Einweisungen für Anfänger. Auf einem kleinen Spaß-Golfparcours kann jedermann an einem kleinen Turnier teilnehmen und schöne Preise gewinnen.

„Aufgeweckte“ Golfjugend in Lauterhofen

Dass Golf kein Schönwettersport sein muss, bewiesen am 22. April viele der Jugendlichen des Golfclub Lauterhofen. Trotz des Regenwetters und kühlen Temperaturen, wurden beim inzwischen schon traditionellen Generationencup des GCL tolle Golfergebnisse erzielt. Am Ende konnten Moritz Ratka als Bruttosieger, sowie Linus Fuchs als Nettosieger überzeugen. Auf den weiteren Nettoplätzen folgten Konstantin Rupprecht und Leon Götz. Damit auch in Zukunft niemand seine Startzeit verschläft, winkten den Jugendlichen stylische Wecker als Preise. Beim anschließenden gemeinsamen Essen, waren sich nicht nur Clubmanager Guido Hoferer und Jugendwartin Ingeborg Miranda einig, dass dieses Turnier wieder ein voller Erfolg war!

Charity-Turnier „Hilfe im eigenen Land“

Am Samstag, den 29. April 2017 findet im Golfclub Frühling das 6. Charity Turnier zu Gunsten von „Hilfe im eigenen Land“ statt. Kanonenstart ist um 12 Uhr und das Turnier ist vorgabewirksam nach Stableford. Preis bzw. Im Preis, der gespendet wird, inkludiert sind alle Turniergebühren, ein Startgeschenk, ein Welcome Apero, eine tolle Halfway-Verpflegung von Bittermann – Vinarium Göttlesbrunn und die Abendveranstaltung samt Siegerehrung im Golfclub Frühling. Bei der Abendgala sind neben den kulinarischen Köstlichkeiten auch alle Getränke inkludiert! Die Preise der Siegerehrung werden von den Winzern aus Göttlesbrunn gesponsert.
Beim 5. Charity Turnier zu Gunsten von „Hilfe im eigenen Land“ konnten über 25.000 Euro an die Katastrophenhilfe Österreich überreicht werden.

Golfclub Velbert wählt neues Präsidium

Auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung konnte der Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl ein neues Präsidium wählen und damit die Kontinuität der in den vergangenen Jahren begonnenen, erfolgreichen Arbeit gewährleisten.

Nils Wormland ist neuer Präsident im Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl (Foto: privat)

Nils Wormland ist neuer Präsident im Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl (Foto: privat)

Norbert Franke trat nach 27 Jahren im Vorstand und fast zwei Jahrzehnten als Präsident nicht mehr an, auch Vizepräsident Hans-Jochen Quaedvlieg stand nicht mehr zur Wahl. Beide wollten den Weg frei machen für jüngere Clubmitglieder, die den Verein im Sinne bisheriger Bemühungen weiterführen würden.
Angesichts der weitreichenden Entscheidung für die Zukunft des Vereins waren 446 Mitglieder ins Forum Niederberg gekommen – die größte Mitgliederversammlung in der Geschichte des Golfclubs.
Der bisherige Schatzmeister Nils Wormland wurde mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt, Thorsten Leininger ist neuer Vizepräsident. Wiedergewählt wurde Vizepräsident Jörg Behringer. Desweiteren sind Astrid Maurer (Schatzmeisterin) und Nadine Sondermann (Spielführerin) neu im Präsidium, wiedergewählt wurden Dr. Peter Blattner als Jugendwart und Platzwart Michael Ogger.

Golfwochen & Tage der offenen Tür

1. bis 7. Mai – Breitenburger Golfwoche 2017 im Golfclub Schloss Breitenburg
9. – 12. August – 28. Sylter Golftage

6. Mai – Tag der offenen Tür im Golfclub Segeberg – Gut Wensin
6. Mai – Golferlebnistag im Golfclub Herzogstadt Celle
7. Mai – Golferlebnistag im Golfclub Liliental
7. Mai – Golferlebnistag in der öffentlichen Golfanlage Ladbergen
7. Mai – Golferlebnistag im Golfclub am Lüderich
7. Mai – Golferlebnistag im Bella Vista Golfpark
13. Mai – Golferlebnistag im Golfpark Westerzgebirge
14. Mai – Golferlebnistag im Golfclub Bad Wildungen

In Brandenburg sind beim Golferlebnistag dabei:
Golfpark Schloss Wilkendorf 1. Mai
Golfclub Gross Kienitz 7. Mai
Golfplatz Prenden 7. Mai
GolfRange Berlin – Großbeeren 7. Mai
A-ROSA GC / Sporting Club Berlin 7. Mai
Berliner Golf- und Country Club Motzener See 13. Mai
Märkischer Golfclub Potsdam 13. Mai
Golfanlage Kallin 14. Mai
Golfanlage Stolper Heide 14. Mai
Golf in Wall 14.Mai
Lausitzer Golfclub 14. Mai
Golf- und Landclub Semlin am See 2. Juli

 

Haben auch Sie der Golfgemeinde etwas mitzuteilen? Ein Jubiläum vielleicht, eine Benefizaktion oder eine markante Personalie? Schreiben Sie uns an clubnews@golfaktuell.de oder redaktion@golfaktuell.de!

 

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die nächste GOLFaktuell

Erscheinungstermin9. Juni 2017
Noch 13 Tage.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Im GOLFaktuell-Shop

Golfgezwitscher

Der Kult-Kalender!

Profilbild GOLFaktuell
1027 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
23.05.2017 08:59

Ab Donnerstag geht es wieder los in Wentworth. Vorfreude pur! - Zum Link | Zum Post

Post
15.05.2017 08:41

- Zum Link | Zum Post

Post
14.05.2017 09:52

- Zum Link | Zum Post

Post
10.05.2017 09:15

Rors wechselt zu TaylorMade - stark! - Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de

Pin It on Pinterest

Share This

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!