Select Page

Clubticker 3/2017: Neue Turnierserie, neuer Vorstand, neue Betreiber

Clubticker 3/2017: Neue Turnierserie, neuer Vorstand, neue Betreiber

Mit der GOLFaktuell sind wir nicht nur in den Clubs, wir informieren unsere Leser auch gern über Wichtiges aus den Clubs. Hier ein paar Infos aus Pressemeldungen und Newslettern:

 

Der Golfclub am Schottenring e.V. hat die Saison mit einigen Veränderungen  begonnen. Die neueste Nachricht ist jedoch die Übernahme der  MAINDRIVE – Drivinge Range, Maintal- Frankfurt-Ost  ab 1. 4. 2017 von der TG-Bornheim. Die Anlage ist jetzt  öffentlich.

***

Der 1. Golf Club Fürth feiert 2017 sein 25-jähriges Bestehen. Die Jubläumswoche findet im August statt; es gibt zudem einige Jubiläumsspecials.

***

Die Golfanlagen Schloss Schönborn, Schloss Ebreichsdorf, Colony Club Gutenhof, St. Pölten, Adamstal, Frühling und Föhrenwald haben sich im Laufe des vorigen Jahres zu einer neuen Initiative am Turniersektor entschieden. Ergebnis der Überlegungen: die „Golftour 50plus“. Die Generation 50plus wird im Rahmen dieser Turnierserie die Möglichkeit erhalten, zu fairen Konditionen auf hochwertigen Golfanlagen zu spielen.
Wichtig waren den Initiatoren dabei noch zwei weitere Aspekte: Die Golftour sollte Damen UND Herren eine Teilnahmemöglichkeit bieten und auch einen kulinarischen Anreiz setzen. Im Zuge der Gespräche konnten mit den Golfanlagen Dachstein-Tauern Schladming, Murhof und Fontana weitere hochkarätige Special Friends gefunden werden.

***

Im Golf-Club Sigmaringen Zollern-Alb fanden turnusmäßig Wahlen statt. Das Präsidium setzt sich wie folgt zusammen:
Präsident: Hans Ulrich Strähler (wieder gewählt)
Vize-Präsident: Wolfgang Wurster (wieder gewählt)
Schatzmeister: Gerd Hagemann (wieder gewählt)
Spielführer: Ewald Hegge (neu gewählt, bisher Sportkoordinator)
Jugendbeauftragte: Gabi Tubach (wieder gewählt)
Schriftführer: Renate Fecht (neu gewählt)
Sportkoordinator: Frank O. Maier (neu gewählt, bisher Beisitzer)
Beisitzer: Dieter Ziehler (neu gewählt)
Beisitzer: Josef Wolf (neu gewählt).

Tage der Offenen Tür

Golferlebnistag in Golf in Wall am 14. Mai– Golferlebnistag für alle eure Freunde und Verwandten, die diesen Sport einmal ausprobieren möchten. www.golfinwall.de 

Golf Gut Glinde nimmt unter dem Motto „Platz da für Freunde“ an der Branchen-Initiative „Gemeinsam golfen 2017“ teil. Dabei können Clubmitglieder noch nicht golfende Freunde und Familienangehörige auf eine 9-Loch-Runde mitnehmen. Mehr auf www.golf-gut-glinde.de

„Tag der offenen Tür – Golf Season Opening“ am 8./9. April im Golfpark Otelfingen (www.golfotelfingen.ch), u. a. mit Putting Competition und Schnuppergolf für alle. Anmeldung für Kurse: academy@golfotelfingen.ch

 

 

Haben auch Sie der Golfgemeinde etwas mitzuteilen? Ein Jubiläum vielleicht, eine Benefizaktion oder eine markante Personalie? Schreiben Sie uns an clubnews@golfaktuell.de oder redaktion@golfaktuell.de!

 

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Profilbild GOLFaktuell
1014 Likes
Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This