Clubticker 10/2017: Architekten-Cup und Liga-Aufstieg | GOLFaktuell

Select Page

Clubticker 10/2017: Architekten-Cup und Liga-Aufstieg

Clubticker 10/2017: Architekten-Cup und Liga-Aufstieg

Mit der GOLFaktuell sind wir nicht nur in den Clubs, wir informieren unsere Leser auch gern über Wichtiges aus den Clubs. Hier ein paar Infos aus Pressemeldungen:

 

9. Bayerischer Architekten-Cup

Der Bayerische Architekten-Golf-Cup, vor acht Jahren von Architekt Johannes Berschneider aus Pilsach ins Leben gerufen, hat wieder Architekten aus ganz Bayern nach Lauterhofen gelockt. Auch viele Mitspieler aus der Baubranche und aus der Region kamen auf den Platz nach Ruppertslohe und spielten unter der Schirmherrschaft der Bayerischen Architektenkammer zum 9. Mal um die Wette.
Das Wetter war ideal, und so konnten über 130 begeisterte Golfer beim Kanonenstart die Grüns in Beschlag nehmen. Bestens verpflegt und umsorgt von den Mitarbeitern des Golfclubs und den anwesenden Unterstützern aus der Baubranche ging es von Loch zu Loch und der beste Architekt konnte sich den Wanderpokal sichern. Alexander Bandlow aus Nürnberg verteidigte seinen Titel vom Vorjahr und freute sich über den Pokal, der seinen Ehrenplatz im Wohnzimmer wieder einnehmen kann.

9. Bayerischer Architekten-Cup (Foto: GC Lauterhofen)

9. Bayerischer Architekten-Cup (Foto: GC Lauterhofen)

In der Gesamtwertung heißen die Brutto-Sieger Norbert M. Fisch (GC Habsberg), Ludwig Ochsenkühn (GC Lauterhofen), Franz Weiler und Markus Jobst (beide GC Lauterhofen). Auch in der Gesamtwertung spielte Architekt Bandlow vorne mit und war Fünftplatzierter in der Brutto-Wertung.
Nach der Siegerehrung war noch lange nicht Schluss, die Golfer ließen sich eine Bio-Sau vom Spieß schmecken und den Abend mit Livemusik und einer Tombola in der Clubgaststätte Chip-Inn ausklingen.

 

Seniorenmannschaft des Golfclub Lauterhofen steigt in die Dt. Regionalliga auf

Beim Spiel der Mannschaft des Golfclub Lauterhofen im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse  50 Herren konnte der Golfclub Lauterhofen sich im Golfclub Maria-Bildhausen gegen 7 Mannschaften durchsetzen und den Aufstieg in die dritthöchste deutsche Spielklasse verwirklichen.

Von Links: Kapitän Helmut Jungfer, Franz Weiler, Ludwig Ochsenkühn, Norbert Bauernschmidt, Josef Säckl, Michael Keck. Kniend von links: Frank Reichenberger, Roland Reiser (Bild: Golfclub Lauterhofen e. V.)

Erst im letzten Jahr in die Oberliga aufgestiegen schaffte die Mannschaft von Kapitän Helmut Jungfer den direkten Durchmarsch in die Regionalliga.
Mit 12 Schlägen vor dem  G.C. Fürth wurde diese hervorragende Leistung von den Herren Reiser Roland /Bauernschmidt Norbert/ Reichenberger Frank/ Ochsenkühn Ludwig/ Keck Michael / Franz Weiler geschafft.
Aktuell stellt der Golfclub Lauterhofen die beste Seniorenmannschaft in Nordbayern bzw. der Oberpfalz!

(Bericht: Guido Hoferer)

 

 

 

Haben auch Sie der Golfgemeinde etwas mitzuteilen? Ein Jubiläum vielleicht, eine Benefizaktion oder eine markante Personalie? Schreiben Sie uns an clubnews@golfaktuell.de!

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die nächste GOLFaktuell

Erscheinungstermin23. März 2018
to go.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Der Kult-Kalender!

Profilbild GOLFaktuell
1027 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
19.10.2017 20:34

- Zum Link | Zum Post

Post
18.10.2017 19:23

- Zum Link | Zum Post

Post
02.10.2017 18:53

- Zum Link | Zum Post

Post
19.09.2017 08:15

Start-Ziel-Sieg: Marc Leishman dominiert die BMW Championship. https://t.co/MYewmQqEe9 - Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This