Select Page

Challenge Tour: Ritthammer siegt sich hoch

Challenge Tour: Ritthammer siegt sich hoch

Bernd Ritthammer konnte im Oman bereits seinen dritten Titel der Saison auf der Challenge Tour feiern. Zusätzlicher Lohn: Ritthammer rutscht nächste Saison in die Kategorie 13 auf der European Tour und erhält so weitere Startrechte.

Für Bernd Ritthammer war die Reise zum Saisonfinale der Challenge Tour zur NBO Golf Classic Grand Final eine entspannte Reise – und ein voller Erfolg! Nachdem er die European-Tour-Karte für die Saison 2016-2017 bereits sicher hat konnte er ohne Druck stark aufspielen – und ließ seine Konkurrenten spüren, dass für ihn nur der Titel zählt. Zweimal hatte Ritthammer 2016 bereits auf der Challenge Tour gewonnen.

Die Made in Denmark Challenge gewann der 29-Jährige nachdem er in der Vorwoche bei der BMW International Open auf der European Tour bester Deutscher (T16) wurde. Zwei Monate später folgte mit der Volopa Irish Challenge der zweite Titel der Saison. Hinzu kamen fünf weitere Ergebnisse in den Top Ten bis zum großen Saisonfinale. Bei seinen vier Auftritten in Europas erster Liga, schaffte Ritthammer viermal den Cut. Seine bislang erfolgreichste Saison krönte der Nürnberger am Samstag im Oman.

Die Jahreswertung konnte er zwar nicht mehr gewinnen, der Sieg hat aber Gewicht für die kommende Saison. Durch seinen Sieg rutscht Ritthammer in die Kategorie 13 auf der European Tour. Die Top 15 der Jahreswertung auf der Challenge Tour erhält eine Spielberechtigung der Kategorie 14.

Insgesamt kam spielte Ritthammer 21 unter Par. Den dritten Rang teilten sich die Franzosen Adrien Saddier, Julien Guerrier und Matthieu Pavon (-18).

Seine European-Tour-Karte sicher, hat auch Alexander Knappe. Der Paderborner schloss das Finalturnier bei elf unter Par auf dem geteilten zehnten Rang ab und belegt damit in der Jahreswertung Rang drei hinter Jordan L Smith und Ritthammer. Moritz Lampert und Sebastian Heisele müssen sich ihre Spielberechtigung bei der Qualifying-School erarbeiten.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Profilbild GOLFaktuell
1014 Likes
Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This