Caledonia Putting Performance Center eröffnet | GOLFaktuell

Select Page

Caledonia Putting Performance Center eröffnet

Caledonia Putting Performance Center eröffnet

250 qm Gesamtfläche, 100 qm Putting-Grün, neueste Fitting-Technik, Video-Analysen und vieles mehr – gemeinsam mit Caledonia Staff- und European-Tour-Player Bernd Ritthammer, Dr. Paul Hurrion, dem Erfinder der Analysesoftware Quintic, und Gerhard Karl, dem Geschäftsführer von Brilliant8, hat Caledonia gestern in Hirschberg (Baden-Württemberg) im Rahmen eines Presse-Openings die Türen zu Deutschlands erstem „Putting Performance Center“ geöffnet. Das einzigartige Test- und Erlebniscenter des Premiumputterherstellers soll Golfenthusiasten aus ganz Deutschland ermöglichen, in die Welt des Puttens einzutauchen, egal ob sie sich über Putting im Allgemeinen informieren wollen, sich mit ihrem Putter unabhängig von Marken fitten lassen möchten oder das perfekte Set-up für ihr Caledonia Spielgerät suchen.

vlnr: Gerhard Karl (Brilliant8), Robbie Sowden (Caledonia Putters), Bernd Ritthammer und Dr. Paul Hurrion (Quinitic) bei der Eröffnung des Putting Performance Centers

Robbie Sowden, Director Sales & Marketing: „Vielen Golfern ist nicht bewusst, wie wichtig das Putten für ihren Score ist und dass bereits kleine Änderungen an Set-up und Material Großes bewirken können. Mit unserem neuen Putting Performance Center wollen wir das ändern und allen Spielern – vom Scratch-Golfer bis zum Einsteiger – die Möglichkeit geben, ihr Putting gezielt zu verbessern. Ganz gleich, ob sie einen Putter unseres Hauses spielen oder andere Marken.“

Mit der Eröffnung geht eine zwölfmonatige Planungs- und Vorbereitungszeit zu Ende. Im vergangenen Jahr wurde das Putting Performance Center auf dem Gelände des Premiumputterherstellers in Hirschberg bis ins kleinste Detail auf die Bedürfnisse von Golfspielern und die Anforderungen modernen Fittings ausgerichtet. Das Indoorcenter erstreckt sich über 250 qm Gesamtfläche. Ein 100 qm großes, kalibriertes Grün des Weltmarktführers Southwest Greens, auf das auch Golfsuperstars wie Justin Rose, Sergio García oder Jim Furyk vertrauen, sorgt für ein Putting-Erlebnis unter Laborbedingungen. Auch das von Dr. Paul Hurrion, der Golfgrößen wie Rory McIlroy oder Danny Willett berät und trainiert, entwickelte System Quintic gehört zu den besten der Welt und sorgt für Analysen auf Topniveau. Mittels Highspeed-Kameras liefert die Software detaillierte Informationen zu Schwung und Treffmoment – von Schwungkurve und Rotation bis hin zur Ballgeschwindigkeit. Beim Opening durften die anwesenden Journalisten das Putting Performance Center mit den Experten und Bernd Ritthammer unter Livebedingungen testen.

European Tour-Spieler Bernd Ritthammer beim Putten.

Putting – der Schlüssel zu erfolgreichem Spiel

Wie wichtig ein guter Putt-Stroke und perfekt gefittetes Material sind, erläuterte auch European-Tour-Star und Caledonia Staff-Player Bernd Ritthammer bei der Eröffnung. Der Golfprofi, der im vergangenen Jahr große Erfolge feierte und sich derzeit auf die nächsten Events in Marokko und China vorbereitet, spielt aktuell das Mallet-Modell Caledonia Viper und hat in den vergangenen zwei Jahren mit den Profis von Caledonia stark an seinem Putten gearbeitet: „Ich bin immer wieder begeistert, wie sich selbst kleinste Veränderungen in meinem Spiel auswirken. Mit einem perfekt gefitteten Putter habe ich, wenn es darauf ankommt, das Vertrauen in mein Material und in meine Fähigkeiten – und kann noch einmal den einen oder anderen Putt lochen, der früher nicht gefallen wäre.“ Mithilfe der „Hosel Insert Technology“ und mit dem „Face Weighting System“ passt Caledonia als einziger Hersteller seine Putter zu 100 Prozent an Schwung und Physis des Golfers an und hilft ihm am Ende dabei, niedrigere Runden zu spielen.

Robbie Sowden (Caledonia Putters, Mike Rentsch (GOLFPUNK), Benedikt Aidelsburger (GOLF JOURNAL) und Markus von Bentzel (GOLFaktuell) bei der Eröffnung des Putting Performance Centers von Caledonia Putters

Von Fitting bis Materialberatung
Abgesehen von dem Putter-Fitting können Interessenten im neuen „PPC“ auch sämtliche Putter-Modelle von Caledonia testen, mit Experten sprechen und hilfreiches Zubehör rund um das Putten erwerben. Das Center hat ab sofort geöffnet, die Anmeldung ist unter Telefon 06201 84438 266 möglich.

Mehr Informationen über das Putting Performance Center und das gesamte Produktportfolio von Caledonia sind auf der Website www.caledonia-golf.com oder auf Facebook erhältlich.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die nächste GOLFaktuell

Erscheinungstermin23. März 2018
4 months to go.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Der Kult-Kalender!

Profilbild GOLFaktuell
1026 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
23.10.2017 10:20

Europas Golfmarkt: Leichte Erholung https://t.co/3hx6WZvcW3 via @Achminow - Zum Link | Zum Post

Post
23.10.2017 09:51

- Zum Link | Zum Post

Post
19.10.2017 20:34

- Zum Link | Zum Post

Post
18.10.2017 19:23

- Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This