Select Page

US-Seniorentour: Bernhard Langer erhält Jack Nicklaus Award

US-Seniorentour: Bernhard Langer erhält Jack Nicklaus Award

Im Rahmen des Saisonauftakts der amerikanischen Seniorentour wurde Bernhard Langer gleich mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Die dominierende Persönlichkeit der PGA Tour Champions 2016 erhielt den Jack Nicklaus Award für den Spieler des Jahres, den Arnold Palmer Award für den Gewinn der Preisgeldrangliste sowie den Byron Nelson Award für das beste durchschnittliche Rundenergebnis auf der Turnierserie in Übersee.

In der zurückliegenden Spielzeit hatte der Deutsche auf der amerikanischen Seniorentour vier Turniersiege errungen (darunter zwei Majortitel), wurde viermal Zweiter und kam 19 Mal in die Top-Ten. Zu Saisonende gewann Bernhard Langer die Jahreswertung um den Charles Schwab Cup zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt – trotz des Handicaps einer Knieverletzung in den abschließenden Play-Off-Events.

Wer Spieler des Jahres wird, entscheiden die Golfprofis der PGA Tour Champions traditionell in einer Umfrage selbst. Umso mehr freute sich Langer über die Auszeichnung: „Ich bin begeistert, von meinen Kollegen zum ‚Player of the Year‘ gewählt worden zu sein. Den Jack Nicklaus Award ein sechstes Mal zu erhalten, ist eine unglaubliche Ehre. Das Niveau auf der PGA Tour Champions ist außergewöhnlich hoch und in jedem Jahr muss ich meine Spielweise weiterentwickeln, um mithalten zu können.“

Für den Spieler mit dem niedrigsten Rundenergebnis von durchschnittlich nur 68,31 Schägen bekam der 59-Jährige den Byron Nelson Award, für den sensationellen achten Gewinn der Preisgeldrangliste durfte er zudem den Arnold Palmer Award entgegennehmen. Zum zweiten Mal seit 2015 kam Bernhard Langer dabei auf eine eingespielte Summe von über 3 Millionen US-Dollar in einem Jahr.

Auch die Vereinigung der amerikanischen Golfjournalisten GWAA honorierte die Dominanz des Ausnahmeathleten aus dem bayrisch-schwäbischen Anhausen und erklärte Langer Anfang Januar mit 97%-iger Zustimmung zum Spieler des Jahres im Profigolfsport der Über-50-Jährigen.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Profilbild GOLFaktuell
1026 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
05.12.2017 20:50

- Zum Link | Zum Post

Post
22.11.2017 20:09

- Zum Link | Zum Post

Post
23.10.2017 10:20

Europas Golfmarkt: Leichte Erholung https://t.co/3hx6WZvcW3 via @Achminow - Zum Link | Zum Post

Post
23.10.2017 09:51

- Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This