Auch in Paris 2024: Golf bleibt olympisch | GOLFaktuell

Select Page

Auch in Paris 2024: Golf bleibt olympisch

Auch in Paris 2024: Golf bleibt olympisch

Das IOC hat auf seiner Sitzung Mitte September in Lima, Peru, beschlossen, dass Golf auch über die Spiele in Tokio hinaus olympische Sportart bleibt, und folgte so der Beschlussempfehlung der IOC-Exekutive. 

Alle 28 Sportarten der Olympischen Spiele von 2016 in Rio werden auch Teil des Programms der Spiele 2024 in Paris sein. Für die Spiele 2028 in Los Angeles ist eine Durchführung von Golf-Wettbewerben sehr wahrscheinlich, eine endgültige Entscheidung darüber fällt aber erst nach den Wettbewerben in Tokio.

Bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 werden die Golf-Wettbewerbe auf dem Albatros-Platz von Le Golf National gespielt. Die Heimat der Open de France ist auch Austragungsort des Ryder Cups 2018. Nach 112 Jahren hat Golf bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Zuvor war die Sportart bereits 1900 in Paris und vier Jahre später in St. Louis Teil des Olympischen Programms. „Es freut uns riesig, dass das IOC sich weiter für Golf ausgesprochen hat. Die Premiere in Rio de Janeiro war trotz einiger prominenter Absagen ein voller Erfolg. Das Interesse war enorm und unsere deutschen Spieler waren sowohl vom Olympischen Turnier als auch der Erfahrung Olympia restlos begeistert“, sagt Claus M. Kobold, Präsident des Deutschen Golf Verbandes.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die nächste GOLFaktuell

Erscheinungstermin23. März 2018
4 months to go.

Kleinanzeige

Ein besseres Handicap
kannst Du nicht im Proshop kaufen!
Golfkurse mit Erfolgsrezept gibt's hier:
www.golfrebell.com

Golfgezwitscher

Der Kult-Kalender!

Profilbild GOLFaktuell
1026 Likes

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
23.10.2017 10:20

Europas Golfmarkt: Leichte Erholung https://t.co/3hx6WZvcW3 via @Achminow - Zum Link | Zum Post

Post
23.10.2017 09:51

- Zum Link | Zum Post

Post
19.10.2017 20:34

- Zum Link | Zum Post

Post
18.10.2017 19:23

- Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de

GOLFaktuell
Newsletter

Direkt von der Redaktion, alle vierzehn Tage, aktuell und amüsant.

Das hat geklapp!

Pin It on Pinterest

Share This